Ein Bürokonzept passend
für alle deutschen Standorte
Kunde
UDG United Digital Group
Ort
Mehrere Standorte deutschlandweit
Größe
Flächen für rund 650 Mitarbeitende
Aufgabe
Die Holding, die zu diesem Zeitpunkt aus diversen gekauften, individuellen Agenturen bestand, brauchte eine identitätsstiftende Heimat. Hierfür war kein klassisches Bürokonzept gewünscht, sondern die Büros an den verschiedenen Standorten sollten in Räume für Begegnung, Kreativität und Kooperation verwandelt werden.
Lösung
Bei der Planung des neuen Office-Konzepts haben wir die Menschen mit ihren kommunikativen Bedürfnissen konsequent in den Vordergrund gestellt. Durch die Um- und teils komplette Neugestaltung der Büros ist dabei auch ein einheitlicher Look & Feel für die Digitalagentur-Gruppe entstanden. Hierfür war es erforderlich, einen gestalterischen Leitfaden zu entwickeln, der flexibel an die unterschiedlichen Standort-Gegebenheiten mit ihren charakteristischen Arbeitskulturen und Teamstrukturen angepasst werden konnte. Gleichzeitig wurde damit die gemeinsame Identität mit hohem Wiedererkennungswert für Kunden und Mitarbeitende erlebbar etabliert.
Leistungen
- Entwicklung Bürokonzept
- Transfer der Unternehmensmarke in den Raum
- Räumliche Gestaltung und Design
- Umsetzungs- und Ausführungsplanung
- Bauleitung und gestalterische Oberleitung
Hierfür war es erforderlich einen gestalterischen Leitfaden zu entwickeln, der flexibel an die unterschiedlichen Standort-Gegebenheiten mit ihren charakteristischen Arbeitskulturen und Teamstrukturen angepasst werden konnte. Gleichzeitig wurde damit die gemeinsame Identität mit hohem Wiedererkennungswert für Kunden und Mitarbeitende erlebbar etabliert.
Weitere Cases
Farbenfroh und funktional: das deutsche Headquarter
United Colors of Benetton
Kreatives Experimentierfeld zur Aktivierung im Raum
Jazzunique
Mehr als nur ein neues Büro
Crédit Agricole CIB
Office-Design als kommunikative Spielwiese
Erlkönig
Sie möchten mehr von uns?
Aber gern.
Ihr Ansprechpartner in Sachen Workplace Experience freut sich auf Ihre Nachricht.
Mathias Pritzkow
Telefon: +49 162 284 441 3
E-Mail: [email protected]